Druckerinstallation als Domänenbenutzer

Installation mit Eingabe des Druckernamens

Um einen Drucker zu installieren, melden Sie sich mit Ihre HZB-Kennung am PC an und geben Sie unter Start/Ausführen einmalig für jeden gewünschten Drucker \\diprint\druckername ein. Die Meldung, dass der Drucker installiert wird bestätigten Sie danach mit dem OK-Knopf.

Installation mit Hilfe der Suchfunktion

Sollten Sie nicht wissen, wie der gewünschte Drucker heißt, können Sie sich mit Start/Suchen/Drucker suchen und danach über jetzt suchen alle zur Verfügung stehenden Drucker anzeigen lassen. Diese können Sie danach durch Doppelklick auf den Druckernamen installieren.


Installation mit Internet Explorer und dem Webinterface von diprint

Sie können Drucker über das Webinterface des Druckerservers diprint installieren. Hierfür muss der Internet Explorer als Browser verwendet werden.

Andere Möglichkeiten

Viele Programme wie z.B. MS Word bieten zusätzlich unter Drucken die Drucker suchen-Funktion an, so dass Sie auch auf diesem Weg einen Drucker installieren können.