Datensicherung

Sie haben die Möglichkeit, eine Datensicherung von Ihrem HZB-Computer und Ihren Dateien  vornehmen zu lassen.

Bitte beachten Sie, dass eine Sicherung Ihres Computers bzw. Ihrer lokalen Dateien nicht automatisch erfolgt.

Eine Sicherung ausgewählter Dateibereiche Ihres Windows- oder Linux-Computers können Sie hier anmelden. Die Sicherung wird über den Netbackup-Client von Symantec auf HZB-interne Server durchgeführt. Auf HZB Windows Systemen können Sie diesen Client über das Softwarecenter installieren. Auf HZB Linux Systemen wird derzeit die NetBackup Client Software von der IT-Abteilung installiert.

Eine Sicherung einzelner Dateien kann über Ihr sogenannten „Home-Laufwerk“ (Heimatverzeichnis)  vorgenommen werden. Dort abgelegte Dateien werden automatisch in der Datensicherung erfasst.

Daten, die auf dem Windows File-Cluster oder in Gruppenverzeichnissen abgelegt sind, werden ebenfalls automatisch gesichert, ebenso wie Ihre E-Mail Postfächer.

Weitergehende Informationen finden Sie unter Weitere Dienste --> Datensicherung