Service-Desk

Der Service Desk der Abteilung Frontoffice und Helpdesk (IT-FH), nimmt alle Anfragen zur  Informationstechnik im HZB an und leitet diese (wenn nötig) an die zuständigen Fachkräfte weiter.

So erreichen Sie uns

  • mit dem Web-Formular Problemanfrage
  • per E-Mail help@helmholtz-berlin.de
  • telefonisch über die 8062 42500  (Nur Problemannahme!)
    • Montag - Donnerstag 10:00 - 15:00 Uhr
    • Freitag 10:00 - 13:00 Uhr

Was wir nicht leisten können

Die Wartung von Druckern (z.B. das Nachlegen von Papier, der Wechsel von Toner/Walzen) ist Aufgabe der jeweiligen Organisationseinheit. 

Bei Problemen mit den Multifunktionsgeräten (FollowMe) wenden Sie sich bitte an den Helpdesk.

Das Service-Desk-Team

Kristin Sass, Andreas Burczyk, Boris Lechner und Ronny Trebuth

wird von den studentischen Beschäftigten Eila Enderlein und Martin Ulrich, sowie von dem externen IT-Dienstleister Jörg Bajorat unterstützt.

So finden Sie uns:

In Wannsee (Lise-Meitner-Campus):

In  Adlershof (Wilhelm-Conrad-Röntgen-Campus):

Bitte beachten Sie, dass wir keine Hotline betreiben und unsere Telefonnummer 8062 42500 nur zur Aufnahme Ihres Problems dient. Danach wird sich umgehend jemand mit Ihnen in Verbindung setzen.