Hauptabteilung Informationstechnik
Service-Desk
Der Service Desk der Abteilung Frontoffice und Helpdesk (IT-FH), nimmt alle Anfragen zur Informationstechnik im HZB an und leitet diese (wenn nötig) an die zuständigen Fachkräfte weiter.
So erreichen Sie uns
- mit dem Web-Formular Problemanfrage
- per E-Mail help@helmholtz-berlin.de
- telefonisch über die 8062 42500 (Nur Problemannahme!)
- Montag - Donnerstag 10:00 - 15:00 Uhr
- Freitag 10:00 - 13:00 Uhr
Was wir nicht leisten können
Die Wartung von Druckern (z.B. das Nachlegen von Papier, der Wechsel von Toner/Walzen) ist Aufgabe der jeweiligen Organisationseinheit.
Bei Problemen mit den Multifunktionsgeräten (FollowMe) wenden Sie sich bitte an den Helpdesk.
Das Service-Desk-Team
Das Servicedesk-Team besteht aus Andreas Burczyk, Boris Lechner, Ronny Trebuth, Kristin Sass, Eila Enderlein und Martin Ulrich, sowie dem externen IT-Dienstleister Jörg Bajorat.
So finden Sie uns:
In Wannsee (Lise-Meitner-Campus):
In Adlershof (Wilhelm-Conrad-Röntgen-Campus):
Bitte beachten Sie, dass wir keine Hotline betreiben und unsere Telefonnummer 8062 42500 nur zur Aufnahme Ihres Problems dient. Danach wird sich umgehend jemand mit Ihnen in Verbindung setzen.