Öffnet in neuem Fenster Opens in a new window Öffnet externe Seite Opens an external site Öffnet externe Seite in neuem Fenster Opens an external site in a new window

Betriebssportgemeinschaft

Badminton

Badminton


WER

Wir sind eine Badmintongruppe mit etwa 20 Mitgliedern.

WAS

Wir spielen jeweils Mittwoch, 18:00 - 19:15 Uhr, in der "neuen" Halle der Conradschule in Wannsee. Dort gibt es ein aufgezeichnetes Badmintonfeld für Doppel oder Einzel und etwas Platz, um ohne Netz und Feld zu üben.

In Adlershof wird montags, 18:00 - 19:30 Uhr gespielt, und zwar in der Ballspielhalle der Anna-Seghers-Schule in Adlershof, Radickestr. 43.

Angespornt durch die Atomiade 2009 nehmen wir mit einer Mannschaft an den Berliner Betriebssportmeisterschaften teil. Hierfür wurde ein zweites Training eingerichtet. Wir trainieren dort Taktik und Technik, es wird aber auch jede Menge gespielt. Der Termin steht ebenfalls allen offen, auch wenn nicht in der Mannschaft angetreten wird.

WANN (So)

Sonntag von 16:00 - 19:00 Uhr.

WO (So)

Schadow-Gymnasium, Beuckestraße 27-29, 14163 Berlin-Zehlendorf (nähe S Zehlendorf)

 

NUN...

Wer mitmachen will, kann sich mit dem jeweiligen Ansprechpartner in Verbindung setzen oder am besten gleich mal zum Schnuppertraining kommen. Einfach melden oder vorbeikommen.

Ansprechpartner sind

- für Adlershof: Michael Abo-Bakr
- für Wannsee: Ursula Michalczik
- für den Badminton Liga-Betrieb: Roland Bartmann

Da die Mannschaft mit Echtfeder spielt wird für das Training am Sonntag ein (bezahlbarer) Sonderbeitrag fällig, der von Saison zu Saison festgesetzt wird. Die Saison beginnt am 01.10. und endet am 30.09. im Jahr darauf.

Mehr über Satzung, Beiträge usw. findet Ihr bei den allgemeinen BSG-Informationen.