IT-Hilferuf

Sie haben ein Problem, das in den FAQ nicht beschrieben ist und benötigen Hilfe?
Beschreiben Sie uns Ihr Problem so genau wie möglich und ein kompetenter Mitarbeiter der IT-Abteilung wird Ihnen bei der Problemlösung zur Seite stehen.
Absender
Bitte unbedingt angeben!
Name
E-Mail Adresse *
HZB-DV-Kennung *
Telefonnummer
Anfrage
Themengebiet *
Betriebssystem
Rechnername
Problem *
Problem-Beschreibung *

   

Wenn Sie diese Anfrage absenden erhalten Sie per E-Mail eine Bearbeitungsnummer. Bei Nachfragen geben Sie bitte stets diese Nummer an.

Bitte beantworten Sie bei einer vorliegenden Störung folgende Fragen bereits mit Ihrer Anfrage, soweit wie möglich:
  • Welche Fehlermeldungen gibt es?
  • Wann hat es zuletzt funktioniert?
  • Seit wann tritt der Fehler auf?
  • Tritt das Problem nur temporär oder dauerhaft auf?
  • Wie viele Anwender/Kollegen sind betroffen ?
  • Gibt es alternativen/Workarounds, um weiter arbeiten zu können?

Bitte geben Sie darüber hinaus bei allen Anfragen Ihren Namen, Ihre Drei-Buchstaben-Kennung, den Namen des betroffenen Geräts sowie Ihre Kontaktdaten in den dafür vorgesehenen Feldern an.