Öffnet in neuem Fenster Opens in a new window Öffnet externe Seite Opens an external site Öffnet externe Seite in neuem Fenster Opens an external site in a new window

Schülerlabor

Bei uns kannst Du Forschung mal selbst ausprobieren: Das Schülerlabor „Blick in die Materie“ bietet an beiden Standorten des HZB Projekttage für Klassen der Stufen 5-13 an. Die Themen orientieren sich an unseren Forschungsgebieten, von Solarenergie über Supraleitung und Magnetismus bis zu Energie, Strahlung und Licht ist die Palette groß. Darüber hinaus gibt es Fortbildungen für Lehrkräfte, eine Schülerarbeitsgemeinschaft, sowie die Möglichkeit, Dein Schülerbetriebspraktikum bei uns zu absolvieren. Informier Dich gern über das spannende Angebot unseres Schülerlabors und erfahre alles über Deinen Besuch bei uns.