Nun als Podcast! RadioEins live aus dem HZB

© RadioEins

Die Sendung "Die Profis" wurde am 13.11. live aus dem HZB gesendet. Nun gibt es den Podcast dazu.

Schon am Freitag liefen die Vorbereitungen auf vollen Touren, die Cafeteria in Adlershof verwandelte sich in ein Tonstudio. Am Samstag, den 13.11. wurde das Wissenschaftsmagazin „Die Profis“ von RadioEins live  aus dem Kontrollraum von BESSY II gesendet.

Nachhaltigkeit, Klimaschutz und Photovoltaik waren die großen Themen, ua. mit Bezug zur COP 26 in Glasgow und der Konferenz der Helmholtz-Klimainitiative Mitte November.

Moderator Stephan Karkowski hat folgende Gäste empfangen: Rudger Schlatmann (Institut Kompetenz-Zentrum Photovoltaik, PVcomB), Friedrich Bohn (Department of Ecological Modelling am Helmholtz Zentrum für Umweltforschung, UFZ), Claudia Traidl-Hoffmann (Umweltmedizin, Technische Universität München), Roland Dittmeyer (Leiter des Instituts für Mikroverfahrenstechnik am KIT) und Thomas Jung (Sprecher für das Forschungsprogramm "Changing Earth - Sustaining our Future" und Vizedirektor des Alfred Wegener Instituts, AWI).

> Die Sendung kann man nun als Podcast entdecken!

fk/red